Weitere Infos aus dem Schulleben

08. - 10. Januar 2024

Die Heiligen Drei Könige der St.-Augustinus-Schule

Schon am 1. Schultag nach den Weihnachtsferien zogen die Sternsinger unserer Schule wieder los.  Verantwortlich für die Planung, Vorbereitung und Durchführung der schon traditionellen Sternsingeraktion waren Frau Hufner und Frau Sperlich. Der Aussendungsgottesdienst fand am 08. Januar um 11 Uhr im Hildesheimer Dom unter der Leitung von Weihbischof Bongartz und  Frau Handzik statt. Dann ging es Bischof Heiner, um ihm den Segen zu spenden.

Am nächsten Tag wurden die ersten Klassen ...

Am nächsten Tag wurden die ersten Klassen besucht. In der 1. Großen Pause ging es dann ins Lehrerzimmer unserer Schule, um den Lehrkräften den Segen zu spenden.

Anschließend machten sich die Sternsingergruppen auf den Weg: –> Priesterseminar –> Mutterhaus der Vinzentinerinnen –> Kita St. Vincenz –> Vincenzpforte –> Paulus Heim –> BK Vinzentinerinnen.

Am Mittwoch waren die Sternsinger von der 1. bis zur 6. Stunde in unserer Schule unterwegs und brachten den Segen den verbliebenen Klassen.

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Die Sternsinger der St.-Augustinus-Schule konnten dafür einen Betrag von 947 € beisteuern.