Berufsfindungstag

13.03.2024

Berufsfindungstag 2024

Der Berufsfindungstagfür den 9. Jahrgang der Augustinus-Schule fand in diesem Jahr am 13. März statt, organisiert von unserer Sozialpädagogin Frau Jäger. Sie konnte für diesen Tag wieder zahlreiche Firmen und Organisationen gewinnen.

Interessant und aufschlussreich für unsere Schüler und Schülerinnen waren wieder einmal die Informationen unserer Gäste zu den einzelnen Berufsbildern.

Es wurde wieder deutlich: Der Einsatz in der Schule lohnt sich mehr denn je, denn die Firmen sind sehr interessiert an jungen, begeisterungsfähigen Menschen und tun viel dafür, diese zu unterstützen und in ihrem Unternehmen zu halten.

So hat der Berufsfindungstag hoffentlich auch in diesem Jahr dazu beitragen können, unseren Schülern und Schülerinnen Perspektiven und Möglichkeiten zu eröffnen, ihre Zukunft positiv in den Blick zu nehmen. Ein großes Dankeschön an alle Firmen, die sich wieder beteiligt haben!

Eine komplette Teilnehmerliste    zum Lesen und Download als PDF-Datei