Schulleitung

Barbara Bormann, verheiratet, 4 Kinder, Lehramt an Grund- und Hauptschulen mit den Fächern Mathematik, Biologie und Chemie.

Seit 1988 an der St.-Augustinus-Schule tätig;
von 2013 - 2016 didaktische Leiterin der Oberschule; seit dem 1. August 2016 neue Schulleiterin.

Didaktische Leitung

Marianne Aselmeyer, Lehramt für Grund- und Hauptschulen; Fächer: Deutsch, Erdkunde und Musik.

Seit 2014 an der St.-Augustinus-Schule tätig;
von 2015 - 2016 Fachbereichsleiterin Wirtschaft und Soziales; seit 01.11.2016 didaktische Leiterin der Oberschule.

Weitere Informationen hier in der Infothek

Konrektor

Dr. Reinert kam Anfang der 2000er Jahre aus dem Emsland zum Studium nach Hildesheim – und blieb der Stadt treu. Hier lebt er seit 20 Jahren mit seiner Familie. Nach seinem Abschluss arbeitete Reinert am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Universität Hildesheim. In dieser Zeit koordinierte er Projekte zur Lese- und Schreibförderung in Kooperation mit den hiesigen Rotarierverbänden sowie dem Museumsverein. 2012 promovierte er mit einer empirischen Studie über Kommunikationsmuster im Deutschunterricht; eine kurze Skizze seiner wichtigsten Forschungsergebnisse bietet  dieser Aufsatz.

Seit 2012 arbeitet Reinert an der St.-Augustinus-Schule. Ausgebildet in den Fächern Deutsch, Geographie sowie Informatik hat er sich in zahlreichen weiteren Gebieten fortgebildet und unterrichtet daneben auch Politik, Geschichte, Erdkunde, Wirtschaft sowie Informationstechnische Grundbildung. Ein zentrales Thema seines schulischen Engagements ist und bleibt dabei die Digitalität. 2015 übernahm Reinert die Leitung des Fachbereichs Sprachen, seit 2017 ist er Konrektor der St.-Augustinus-Schule.